FANDOM

Danger Above (deutsch "Gefahr von oben") ist die dritte Episode von Angry Birds. Sie erschien Maerz 2010, zwei Monate nach ihrer Vorgaengerepiosde Mighty Hoax Die naechste Episode ist The Big Setup.

HandlungBearbeiten

Die Voegel bemerken das Fehlen der Eier. Diesmal fuehren auch keine Schweinespuren weg, aber als Chuck nach oben sieht, bemerkt er, dass die Schweine Ballons an eine Decke gebunden haben und damit fliehen und dass sie die Eier mitgenommen haben.

Nach dem ersten Kapitel sieht man, dass die Voegel das Helmschwein besiegt haben, die uebrigen Schweine aber weiterfliegen

Nach dem zweiten Kapitel sieht man, dass die Voegel das Meisterschwein besiegt haben, die uebrigen Schweine aber weiterfiegen.

Nach dem dritten Kapitel haben die Voegel den Schweinekoenig besiegt und ihn kopfueber an die Decke gehaengt. Sie haben ihre Eier weder.

Voegel Bearbeiten

In dieser Episode kommen die folgenden Voegel vor:

-Red, Erstauftritt Level 6-1

-Chuck, Erstauftritt Level 6-1

-Matilda, Erstauftritt Level 6-3

-Hal, Erstauftritt (gefangen) Level 6-4, (spielbar) Level 6-5

-Bombe, Erstauftritt Level 6-8

-Die Blauen, Erstauftritt Level 6-10

Schweine Bearbeiten

Auch in dieser Episode kommen alle Schweine vor: Das normale Schwein ab Level 6-1, das Helmschwein ab Level 6-4, das Meisterschwein ab Level 6-3 und der Schweinekoenig nur in Level 8-15.

Level Bearbeiten

Die 45 Level dieser Episode sind im Vergleich zu den ersten beiden Episoden relativ schwer. Vor allem das richtige einsetzen von Hal (dem Bumerang-Vogel) braucht viel Uebung. Da es wie immer in jedem Level 3 Sterne gibt, sind 135 Sterne insgesamt moeglich

Golden Eggs Bearbeiten

Diese Episode hat 3 goldene Eier:

-Das erste befindet sich in Level 6-14 im goldenen Ballon unter dem Baumhaus. Um es zu erreichen, muss man Chuck im richtigen Winkel von der Wand hinter dem Baumhaus apprallen lassen.

-Das zweite findet man in Level 8-15. Es liegt, um geben von Holzbrettern, unter der Plattform mit der Schleuder. Um es zu erreichen, muss man Hal benutzen.

-Das dritte befindet sich in der Level auswahl. Zieht man diese maximal nach links, erscheint ein goldenes Ei, das automatisch gesammelt wird.

Trivia Bearbeiten

-Dies ist die erste Episode, bei der jedes Kapitel 15 Level hat.

-In der Cutscene nach Level 8-15 befinden sich 6 Eier: 3 hinter den Voegeln und 3 im Korb neben der Decke.

-Es ist auch die einzige Episode, in der Chuck ein "?!" statt einem "#" ueberm Kopf hat.