FANDOM

Großer Bruder Vogel
Datei:Big Brother Bird.png
Infos
Power durchbricht alles auf seinem Weg
Erste Erscheinung Level 9-1
Geschlecht männlich
Spezies Kardinalvogel
Vorkommen einige seit The Big Setup
Stärke Stark
Größe Sehr Groß

Der Große Bruder Vogel/Fette Vogel ist der siebente Vogel in Angry Birds. Er ist beschrieben, als der größere Bruder vom roten Vogel, der mehr Stärke hat. Wenn man auf den Bildschirm drückt, oder mit der Maus klickt grunzt er. Wie auch immer, er hat mehr Kraft als sein kleiner Bruder, der roter Vogel.

Der große Bruder Vogel kommt als erstes in der Episode The Big Setup vor und kommt im Level 9-1 als erstes vor. Er ist der einzige Vogel, der einfach einen Block Stein zerstören kann und keine Spezielfähigkeit braucht, um es zu zerstören. Er verwendet sein Gewicht, um Objekte zu zerstören. Wie auch immer, seine Stärke variiert. Es kommt darauf an, aus welchem Material die Blöcke bestehen. Ein großer Block wird den Großen Bruder Vogel stoppen.

Der große Bruder Vogel ist der dritt größte Vogel von allen. Der größte Vogel ist der Mächtiger Adler. Der orangene Vogel ist nur größer als der Große Bruder Vogel, wenn er sich aufbläst, aber er ist immer kleiner als der mächtige Adler.

Trivia

  • Der große Bruder Vogel, der Schwarzer Vogel (außer in Angry Birds Rio) und der orangene Vogel sind die einzigen Vögel ohne Leichensprite.
  • Der rote Vogel und der Große Bruder Vogel sind die einzigen Vögel die verwandt sind.
  • In dem Christmas Comic wurde erwähnt, dass sein Name Terence war, wie der rote Vogel mit ihm über Weihnachten spricht. Das macht ihm zum einzigen Vogel, der einen bekannten Namen hat. In diesen Comic hat er manchmal die Persönlichkeit eines Hundes.
  • Der mächtige Adler ist der meist gefürchtete Vogel bei den Vögeln und Schweinen, während der Große Bruder Vogel nur bei den Schweinen gefürchtet ist.
  • Der große Bruder Vogel erschien, dass er durch etwas brach, in einer Schnittszene von The Big Setup.
  • In Angry Birds: Auf dünnem Eis ist der große Bruder Vogel auf gleichem Geschoss wie der gelbe Vogel.