FANDOM

Mine and Dine (deutsch etwa "Graben und Essen" ist die siebte Episode von Angry Birds. Die Schweine stehlen mal wieder die Eier und gehen mit ihnen in den Untergrund.Sie erschien am 16. Juni 2011. In der

Episode tauchen erstmals Spitzhacken und Diamanten auf, ausserdem gibt es gelbe und violette Kristalle, die je 3000 Punkte geben.

Handlung Bearbeiten

Die Schweine haben ein Loch zum Nest der Voegel gegraben und sich die Eier geholt, dann fliehen sie in eine Mine.

Nach den ersten 15 Levels haben die Voegel das Helmschwein besiegt, die ubrigen Schweine flihen tiefer in die Mine.

Nach den zweiten 15 Levels haben die Voegel das Meisterschwein besiegt, die ubrigen Schweine flihen tiefer in die Mine.

Nach den letzten15 Levels haben die Voegel den Schweinekoenig besiegt und ihn in seinen Helm gestopft. Sie haben die Eier wieder.

Charaktere Bearbeiten

Voegel Bearbeiten

  • Red, ab Level 15-3
  • Chuck, ab Level 15-1
  • Mathilde, ab Level 15-1
  • Terence, ab Level 15-1
  • Bombe, ab Level 15-2
  • Die Blauen, ab Level 15-4
  • Hal, ab Level 15-12

Schweine Bearbeiten

Es erscheinen wiederum saemtliche Schweine:

  • Knechtschwein, ab Level 15-1
  • Helmschwein, ab Level 15-2
  • Meisterschwein, ab Level 15-3
  • Schweinekoenig, in den Levels 15-15, 16-15 und 17-15

Levels Bearbeiten

Die 45 Levels der Episode sind Mittel bis sehr Schwer, da die Konstruktionen oft sehr ausgefeilt sind. Bei 3 Sternen je Level sind in dieser Episode maximal 135 Sterne zu erreichen.

Golden Eggs Bearbeiten

  • In Level 15-12 auf dem Felsen oben rechts. Nur Mathilde, Chuck oder Hal koennen es erreichen.
  • In Level 16-9 ebenfalls oben rechts, auf der Oberseite der Hoehle. Man braucht Chuck oder Mathilde, um es zu erreichen.
  • In Level 17-12 in der Schatztruhe auf dem rechten oberen Felsen. Um es zu erreichen, ist Mathilde notwendig

Tiriva Bearbeiten

  • Der Name der Episode ist eine Anspielung auf die englische Redestart Dine and Vine (deutsch etwa Essen und Wein).
  • Das ist die erste Episode, die in ihren Cutscenes das neue Desgin der Charaktere nutzt.
  • In der originalen Fassung des Outros haben die Voegel den Schweinekoenig in seinen Helm gestuelpt. Er blinzelte zweimal mit beiden Augen und schloss diese dann. Das war so, weil Mine and Dine urspruenglich die letzte Episode von Angry Birds und der Schweinekoenig entgueltig tot sein sollte. Als mit Version 2.0.0 dann doch die achte Episode Birdday Party erschien, wurde das Outro angepasst.
  • Die Levels spielen alle im innren der Mine, die Cutscenes jedoch an ihrem Eingang.