FANDOM

Poached Eggs (deutsch pochierte Eier) ist die 1. Episode von Angry Birds. Hier werden viele Voegel und alle

Schweine eingefuehrt. Die naechste Episode ist Mighty Hoax

HandlungBearbeiten

Die Vögel bemerken, dass die Eier in ihrem Nest fehlen. Als die Blauen Spuren im Gras entdecken, verfolgt der gelbe diese. Schließlich sieht dieser, dass die Schweine sie gestohlen haben, um daraus Spiegeleier zu machen.

Nach dem ersten Kapitel ist zu sehen, wie die Voegel gemeinsam das Helmschwein besiegt haben, die uebrigen Schweine fliehen in Richtung Festung.

Nach dem zweiten Kapitel ist zu sehen, wie die Voegel gemeinsam das Meisterschwein besiegt haben, die uebrigen Schweine fliehen in weiter Richtung Festung.

Nach dem dritten Kapitel ist zu sehen, wie die Voegel die Festung des Schweinekoenigs komplett zerstoert und die Eier wiederhaben. Der Schweinekoenig oeffnet ein Auge und grunzt.

VögelBearbeiten

Folgende Vögel sind in dieser Episode spielbar:

- Red, Erstauftritt Level 1-1

- Die Blauen,, Erstauftritt Level 1-10

- Chuck, Erstauftritt Level 1-16

- Bombe, Erstauftritt Level 2-5

- Matilda, Erstauftritt Level 2-14

Schweine Bearbeiten

Folgende Schweine treten in der Episode als Gegner auf:

- Schwein, Erstauftritt Level 1-1

- Helmschwein, Erstauftritt Level 1-21

- Meisterschwein, Erstauftritt Level 2-21

- Schweinekoenig, Erst- und einziger Auftritt Level 3-21.

LevelBearbeiten

Die 63 Level sind zum großen Teil als einfach einstufbar, da viele Level als Tutorial dienen, also nur die Grundlagen einüben sollen(z.B. Nutzen eines neuen Vogels oder Kennenlernen der Spielmechanik). Da es in jedem Level 3 Sterne geben kann sind insgesamt 189 Sterne moeglich.

Golden Eggs Bearbeiten

In dieser Episode gibt es zwei goldene Eier:

-Das erste befindet sich in Level 1-8, in der Schatztruhe im Inneren des Berges. Auf einem Touchscreen musst du mehrmals darauf tippen, auf einem PC klicken und halten.

- Das zweite befindet sich in Level 2-2 im grossen Beachball im Schwimmbecken. Wird der Ball zerstoert, hat man das Ei.

TriviaBearbeiten

- Es ist die zweit-umfangreichste Episode in allen Angry-Birds-Spielen. Die umfangreichste ist Pig Days in Angry Birds Seasons mit 93 Levels.

Galerie Bearbeiten